Big Band der Jura-Blaskapelle Pilsheim

Big Band der Jura-Blaskapelle Pilsheim

Da viele Musiker der Jura-Blaskapelle auch begeisterte Anhänger von „Big-Band-Musik“ im Stil von Glenn Miller sind, hatte man sich dazu entschlossen, eine Big-Band ins Leben zu rufen. Die Leitung der Big-Band übernahm im Mai 2002 Herr Aloys Gsenger, (ehem. HMK 4  Regensburg). Seitdem ist die JBP-Big-Band an den Jahreskonzerten des „Großen Blasorchesters“ nicht mehr wegzudenken. Highlights waren das Open-Air 2012 und 2014 an der Freizeithalle Pilsheim.

Nicht nur in der Region, sondern auch bei überregionalen Veranstaltungen ist die JBP-Big-Band ein gern gefragter Partner. Heute umfasst das Repertoire nicht nur klassische Big-Band-Arrangements, sondern auch latein-amerikanische und zeitgenössische Kompositionen und Gesangsstücke.

Wenn auch Du Interesse hast bei uns in der Big Band mitzumachen, dann komm doch einfach mal vorbei bei uns im Probenheim (donnerstags ab 19.00 Uhr).

Nächste Probe